Willkommen auf https://cytometry.de

„Frühere Treffen in der Durchflußzytometrie interessierter Wissenschaftler verschiedener Disziplinen hatten den Reiz, dass neue Verfahren vorgestellt, neue Ergebnisse mitgeteilt wurden. Die Organisation lokaler Gruppen in den USA, nationaler Gruppen in Europa zeigen, dass Bedarf für derartige Kommunikation besteht. Es wäre einen Versuch wert, auch im deutschsprachigen Raum Gruppen zusammenzuführen, die sich durch ihr Interesse an Durchflußzytometrie auszeichnen“

Klaus Goerttler, Heidelberger Zytometrie Symposium 1988, S. 17

Und genau das versuchen wir mit diesen Seiten. Nachdem ihr euch registriert habt könnt ihr auf der Seite der Mitglieder Informationen einstellen, um euch bekannt zu machen. Und ihr könnt selber bestimmen wer welche Informationen lesen darf, z.B. Alle, Mitglieder oder nur Freunde. Wir haben auch eine Seite, die wir Kaffeehaus nennen, eingerichtet. Auf der Seite können sich registrierte Mitglieder der Seiten etwas privater über Themen aus der Durchflußzytometrie und Sonstiges unterhalten. Ihr könnt dort Links, Bilder oder Dokumente in Echtzeit hinzufügen, oder auch direkt mit den Leuten reden. Alles aber nur, wenn ihr euch registriert und angemeldet habt.

Wir haben auch eine Seite auf der jeder Fragen stellen kann. Dort könnt ihr Technisches fragen, Fragen zur Webseite stellen, oder Anregungen geben. Antworten könnt ihr aber nur, wenn ihr registriert seid.

Wir denken, das wäre ein guter Start um untereinander etwas besser in Kontakt zu kommen und auch zu bleiben. (Und Entschuldigung, alles ist noch im Aufbau und die DGfZ Lounge ist nur für Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Zytometrie).

For international visitors

This is our Beta Testing side for a online flow cytometry community, running on a rudimentary and continuously changing set-up of Open Source Software packages. Therefore the side will transform irregularly, will have misaligned elements and will crash in between. We are building it on the fly.

And sorry for keeping the side currently in German. The discussion about the well known language barrier could start here … (original short track)